Einen abwechslungsreichen Abend mit einem bunten Programm verbrachten die Besucherinnen und Besucher beim Oktoberfest 2018 im Gemeindezentrum Lafnitz. Die Gruppe Streich.Holz.Blech sorgte für einen stimmungsvollen Auftakt und brachte Kinder und Erwachsene zum Tanzen. Der traditionelle Festbieranstich wurde von unseren Gästen aus Niederösterreich – der Trachtenkapelle Flatz – musikalisch abwechslungsreich gestaltet. Die Musijugend des Musikverein Lafnitz ließ das Publikum mit einer anspruchsvollen Volkstanz- und Schuhplattlereinlage staunen. Anschließend sorgten die Tränktörl Musikanten für eine volle Tanzfläche bis in den frühen Morgenstunden.

Beim Schätzspiel musste das Gesamtgewicht einer Tuba mit Tragegeschirr, Marschgabel und Marschbuch erraten werden (12,10 kg). Über den Hauptpreis, einen Jahresvorrat Puntigamer Bier – gesponsert von Spar Hinterleitner Lafnitz – durfte sich Herbert Schebrechin aus Lafnitz freuen. Ein besonderes Highlight bildete die Mitternachtseinlage unserer Musijugend, die sich eine lustige Tanzeinlage zu den Klängen von Abba hat einfallen lassen.

Wir danken allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sei es vor oder hinter den Kulissen und natürlich danken wir unseren Gästen für ihren Besuch und das Mitfeiern – ihr alle habt diesen Abend für uns zu einer unvergesslichen Erinnerung werden lassen.